Es ist immer dasselbe. Es fängt so ganz harmlos und bescheiden an....

Da ist mal eine Idee, aber dann entwickelt sie sich und nimmt mich ganz in Anspruch:

 

 

Ich könnte doch mal einen Teddy nähen, nach eigenem Schnitt-Muster, mit der Nähmaschine zu nähen.

 

Und da ist er

 

DER HÜSELI-BÄR

 

Ein ganz frecher kleiner Flegel, der hat mir gleich das Herz gestohlen!!!!

Und natürlich hat er schon Wünsche und liegt mir in den Ohren: Er will Geschwisterchen haben!

Eins aus Schottenmuster, eins mit Blümchen, dann aus Manchester-Stoff, aus Samt oh..... DER hat vielleicht Wünsche.

 

Mal schauen, was da rauskommt.

 

 

 

BLÜEMLI-BÄR

 

So, mein lieber Hüselibär,

 

Da ist sie, Deine Schwester!!

Zufrieden? Gefällt sie Dir?

Geboren 11. August 2008, 22.20 - na, Du Schlingel, hast nicht locker gelassen.

 

Wie? Noch einen Bruder?

Einen aus Plüsch... oh, je, Dir kann ich ja keinen Wunsch abschlagen.!

 

Also, da ist er, nun vertragt euch gut. Seid nett miteinander.

Das Röteli
Das Röteli

                       

                            

Name: RÖTELI-BÄR

Geboren: 08.10.2008

Ort: Ägerisee, Ländli

 

Nun, was sagt ihr zu eurem Bruder aus Plüsch? Er ist weich, schmuuusig und sooooo lieb.

Der durfte sogar mit uns ins "Ländli" in die Ferien, damit Sr. Liselotte ihm noch den letzten Finish geben konnte.

                      

Wie schön ist die Zeit mit ihr und den andern Gästen in der Nähstube!

Und wie dankbar bin ich für all ihre Tipps und Tricks, die ich wieder lernen durfte.