Echt: ab 70 MUSS man rein gaaaar nichts mehr!!!! (2006)

Wie ist das zu verstehen????

 

Ich teile mir meinen Tag selber ein, z.B.

 

- stehe auf wann ich will  (ich MAG den Morgen, also Frühstück 07.00 h)

- koche wann ich Hunger habe (ich koche und esse GERNE, also kein MUSS)

- telefoniere wen ich hören möchte (freue mich an Kontakten)

- wasche gerne (ich LIEBE saubere Wäsche!)

- putze gelegentlich (wann ich mag und es mir zu staubig ist)

- lerne NEIN sagen zu allem was ich NICHT MAG (ich MUSS ja gar rein nichts....) usw. usw.

 

FERIEN NEU: ich nehme gar rein nichts mit zum TUN, nicht mal den Malkasten! (Juni 2008)

 

A B E R   DANN:

  

Erster Morgen im Hotel Ländli am Ägerisee lese ich im Programm für die Gäste:  Plüschtierchen nähen.

 

Aus der Traum vom NICHTSTUN. Ich MUSS ja nicht - aber ich möchte.

 

Fazit: Drei Nachmittage ab 15.30 gemeinsames Nähen mit Sr. Liselotte, und dann nähe ich noch fast jeden Abend im Zimmer - ich will ja nicht "nur" ein Lämmchen nähen, sondern auch noch einen Teddy.

 

Und damit beginnt meine neue Story, meine neue Leidenschaft!

 

MEINE TEDDIES!!!!!!!!!

 

 

 

In der Nähstunde nachmittags mit

Sr. Liselotte.

 

Zuerst wird das bereits aufgezeichnete Tierchen in verschiedenen Teilen sorgfältig ausgeschnitten. Sr. Liselotte steckt mir die Teile mit Stecknadeln zusammen. Die einzelnen Teile werden dann von Hand zusammengenäht.

 

Im Vordergrund mein angefangener Teddy, das fertige Lämmchen streckt sein Näschen vorwitzig hervor.

 

 

ZUR AUSWAHL

(in den Schränken von Sr. Liselotte)

 

Hunde, Elefanten, Eulen, Lämmchen, Häsli, Esel, Teddybären - wer die Wahl hat...

 

Wie viele Hundert Tierchen Sr. Liselotte wohl schon mit Gästen angefertigt hat?

"Oh, das sind jährlich etwa 300, einmal gar 535 Stück!!" erzählt sie uns strahlend.

 

Ihre fröhliche, liebenswürtige Art bleibt sicher jedem Gast in lebhafter Erinnerung! Ich hoffe sehr, nächstens wieder Gelegenheit zu bekommen, so ein Nähnachmittag zu besuchen. Nicht nur um ein Tierchen nachhause zu nehmen - die Ausstrahlung von Sr. Liselotte wirkt ansteckend! Zuhause angelangt, geht's sofort ans Nähen!!

 

Es macht grosse Freude, selber ein Tierchen herzustellen und damit Freude zu bereiten.